Single-Weekend

Römerstrasse 30
76307 Karlsbad-Langensteinbach

Eventinformationen

Für diese Veranstaltung können Sie sich nur noch als Tagesgast im Haus Bethanien anmelden. Dort sind leider alle Zimmer bereits belegt. Weitere Unterkünfte stehen Ihnen in Langensteinbach selbst zur Verfügung. Das Team des Hauses Bethanien hilft Ihnen gerne bei der Suche nach einer Unterkunft weiter.

Dieses beliebte Treffen für christliche Singles findet in Deutschland einmal jährlich in Langensteinbach statt. Neben den bereichernden Begegnungen mit Singles aus verschiedenen Ländern, Kirchen und Gemeinden können auch verschiedene Angebote gemeinsam genutzt werden.
Spannende Impulse gibt es u.a. durch das zweiteilige Referat am Freitagabend und Samstagvormittag von Jürg Biernstiel, Pfarrer FeG Zürich und langjähriger Leiter der größten Singlearbeit in der Schweiz: Crash-Kurs - So „verliebt“ man sich richtig.
Eingeladen sind alle ledigen, verwitweten und geschiedenen, partnersuchenden und nichtpartnersuchenden Singles (die Mitgliedschaft beim cpd ist keine Vorraussetzung), die an Persönlichkeitsreifung und Freundschaftsförderung interessiert sind und eine christliche Grundgesinnung haben.
Am Samstagnachmittag werden – neben verschiedenen Freizeitmöglichkeiten - auch frei wählbare Workshops zu den Themen „Hilfen und Stolpersteine bei Partnersuche und Partnerwahl“ (Walter Nitsche) und „Fragen rund um den cpd“ (Iris Nitsche) angeboten.

Referenten/ Leitung

Walter und Iris Nitsche

Jürg Birnstiel

Beginn: Freitag, 20.09.2019 - 18 Uhr mit dem gemeinsamen Abendessen

Ende: Sonntag, 22.09.2019 - 12 Uhr mit dem gemeinsamen Mittagessen

2 Übernachtungen (Vollpension) ab 90€

Tagungsgebühr

80€

Auch Tagesgäste (ohne Übernachtung, mit oder ohne Mahlzeiten) sind willkommen

Nichtverdienende, Schüler, Studierende erhalten 30% Ermäßigung.

Anmeldung (auch für Tagesgäste) an

Haus Bethanien
Römerstraße 30
76307 Karlsbad-Langensteinbach

Tel. 07202-9307-0

E-Mail: bibelheim@ab-verband.org

Zeitplan einsehen

Flyer zum Ausdrucken

Haus Bethanien

Das Schulungszentrum für ganzheitliche Seelsorge (AsB) "Haus Bethanien" liegt ruhig am Waldrand, inmitten einer wunderschönen und sorgsam gepflegten Garten- und Parkanlage. Direkt vor dem Haus beginnen die vielseitigen Wanderwege, hinein in den reizvollen Nordschwarzwald, den „größten Naturpark Deutschlands“. Ganz in der Nähe befinden sich ein beheiztes Freibad, eine Minigolfanlage und eine S-Bahn-Haltestelle, mit der Sie in 25 Min. beim Karlsruher Hauptbahnhof sind. „Bethanien“ bietet angenehme Aufenthaltsräume wie Liegeterrasse, Bibliothek, Tischtennis-Raum oder Cafeteria und verwöhnt durch die vielseitigen Büffets.