Single-Weekend Deutschland

Römerstrasse 30
76307 Karlsbad-Langensteinbach

Eventinformationen

Dieses beliebte Treffen für christliche Singles findet in Deutschland zweimal jährlich (Frühjahr und Herbst) in Langensteinbach statt. Neben den bereichernden Begegnungen mit Singles aus verschiedenen Ländern, Kirchen und Gemeinden können auch verschiedene Angebote gemeinsam genutzt werden.

Spannende Impulse gibt es u.a. durch die Referate "Blockierende Herzensgewohnheiten und die Kunst der Veränderung" von Harald Nikesch am Freitagabend (kurze Einführung) und Samstagmorgen und "Trau Dich! - Partnersuche praktisch" von Marion Bohner am Samstagabend.

Eingeladen sind alle ledigen, verwitweten und geschiedenen, partnersuchenden und nichtpartnersuchenden Singles (die Mitgliedschaft beim cpd ist keine Voraussetzung), die an Persönlichkeitsreifung und Freundschaftsförderung interessiert sind und eine christliche Grundgesinnung haben.

Am Samstagnachmittag werden – neben verschiedenen Freizeitmöglichkeiten - auch frei wählbare Workshops zu den Themen „Hilfen und Stolpersteine bei Partnersuche und Partnerwahl“ (Walter Nitsche) und „Infos, Fragen und Heiteres rund um den cpd“ (Iris Nitsche) angeboten.

Referenten/ Leitung

Harald Nikesch

Marion Bohner

Walter und Iris Nitsche

Beginn: Freitag, 06. März 2020 - 18 Uhr mit dem Abendessen

Ende: Sonntag, 08. März 2020 - ca. 13 Uhr nach dem Mittagessen

Übernachtung mit Vollpension

EZ ab 180 €, DZ ab 178 €/Person je nach gewünschter Zimmerkategorie

Preisliste hier einsehen

inkl. Tagungsgebühr

Auch Tagesgäste (ohne Übernachtung, mit oder ohne Mahlzeiten) sind willkommen

Anmeldung (auch für Tagesgäste) an

Haus Bethanien
Römerstraße 30
76307 Karlsbad-Langensteinbach

Tel. 07202-9307-0

E-Mail: bibelheim@ab-verband.org

Zusätzliche Informationen

Es können nur noch Tagesgäste zur Veranstaltung hinzukommen. Alle Zimmer im Haus sind belegt!

Zeitplan einsehen

Flyer zum Ausdrucken

Haus Bethanien

Das Schulungszentrum für ganzheitliche Seelsorge (AsB) "Haus Bethanien" liegt ruhig am Waldrand, inmitten einer wunderschönen und sorgsam gepflegten Garten- und Parkanlage. Direkt vor dem Haus beginnen die vielseitigen Wanderwege, hinein in den reizvollen Nordschwarzwald, den „größten Naturpark Deutschlands“. Ganz in der Nähe befinden sich ein beheiztes Freibad, eine Minigolfanlage und eine S-Bahn-Haltestelle, mit der Sie in 25 Min. beim Karlsruher Hauptbahnhof sind. „Bethanien“ bietet angenehme Aufenthaltsräume wie Liegeterrasse, Bibliothek, Tischtennis-Raum oder Cafeteria und verwöhnt durch die vielseitigen Büffets.